top of page
IMG_3186.jpg

Qualifikationen

 

  • 300h YA Ganzheitlicher Hatha Yoga mit Schwerpunkt Philosophie, Ernährung und Stressbewältigung​

  • 200h TT CYT Vinyasa Yoga (Yoga Alliance zertifiziert, myshanti Yoga Nürnberg)​

  • 35h TT Breathe to Heal - Inner Axis Max Strom (Trauer- und Angstbewältigung, Yoga Alliance zertifiziert, myshanti Yoga Nürnberg)​​

  • 25h TT Advanced Pranayama - Richard Hackenberg (Yoga Alliance zertifiziert, myshanti Yoga Nürnberg)​​

  • 35h TT Yin Yoga - Tanja Seehofer (Yoga Alliance zertifiziert, Samsara Nürnberg)

  • 25h TT Fokus Einzelunterricht- Beate Müller (Yoga Alliance zertifiziert, myshanti Yoga Nürnberg)

  • 20h TT Yogaphilosophie Aufbautraining (Yoga Alliance zertifiziert, myshanti Yoga Nürnberg)

  • 30h TT Faszien-Yoga und Achtsamkeit, Yoga Alliance zertifiziert, myshanti Yoga Nürnberg)

  • Hospizbegleiter Ausbildung (Hospizverein Schwabach)

  • Singleiter Ausbildung, Verein Kreiskultur Philipp Stegmüller München

Yogalehrerin (CYT 200 YA), Lebens-und Achtsamkeitscoach, Trauerbegleiterin und Trauerrednerin

J e s s i c a    W a l z

Yoga in fließendem Stil für Individualgruppen, Firmenyoga, Yin Yoga, Einzelsessions,

Yoga für Trauernde, Singkreis

 

Mein Antrieb Yoga zu unterrichten ist vor allem, Dich in die Selbstwahrnehmung zu bringen und gleichzeitig Deinem Körper und Geist zu mehr Gleichgewicht zu verhelfen. Du lernst bewusster und voller zu atmen, Deinen Körper zu entspannen aber je nach Buchungsformat auch zu kräftigen und zu dehnen. Meditationsübungen klären Deinen Geist und steigern Konzentration und Fokus.

In meinen Firmenyoga Kursen richte ich mich speziell nach den Bedürfnissen der jeweiligen Branche und ihren Tätigkeitsfeldern.

Ein Herzensanliegen ist mir der Yoga für Trauernde, den ich regelmässig nach Bedarf anbiete. Schau dazu gerne hier.

Werdegang: Schon immer spürte ich tief in mir das Gefühl, dass es da „mehr“ gibt, als das was wir mit unseren Augen sehen und unseren Händen berühren können. Mein ganzes Leben war geprägt von der Suche nach dem Sinn weshalb wir hier sind. Wie können wir unser Leben bewusst und sinnhaft steuern? Wie können wir uns tief mit dieser inneren Suche verbinden, die Liebe in uns ins Aussen tragen? 

Genau das Gegenteil von Selbstliebe brachte mich dann vor vielen Jahren zum Yoga. Ich litt an Depressionen. Bis heute bin ich der Erkrankung dankbar, mich so tief in Kontakt mit der Yogalehre und dadurch mit mir gebracht zu haben.

 

Ein weiterer Lehrer auf meinem Weg war der viel zu frühe und überraschende Tod meines Vaters. Der Schmerz und die damit verbundene Erkenntnis über die eigene Endlichkeit brachten mich der Yogaphilosophie noch näher und von da an gab es kein Zurück mehr.

Durch Yoga fand ich einen Zugang dazu, meinem Körper zuzuhören, zu spüren was ich brauche und mir zuzugestehen was ich nicht will. Mich in meiner Ganzheit anzunehmen, auch wenn gerade nicht alles rosig läuft. Mich in meinem Leuchten und meinen Schatten zu erkennen und hinzugeben. Und ganz nebenbei wurde dadurch auch mein Körper schöner, mein Geist klarer und mein Schlaf tiefer.

Ich bin Yogalehrerin aus tiefster Überzeugung und freue mich wenn ich Dich ein Stück Deines (Yoga-)Weges begleiten und unterstützen darf.

"Die Frage ist nicht ob es ein Leben nach dem Tod gibt.

Die Frage ist ob Du vor dem Tod lebendig warst."

Osho

bottom of page