b0131c64-a596-4411-a69d-8e87790e49fb_edited.jpg

Qualifikationen

  • 300h Hatha Yoga mit Schwerpunkt Medical Yoga (Yogawege Österreich)

  • Kursleitung Progressive Muskelentspannung (Akademie für Gesundheit und Sport, München)

  • Kursleitung Waldbaden (Akademie für Ganzheitliche Heilung, Wohltorf)

Kathrin Voss (Yogalehrerin, Achtsamkeitstrainerin)

Meine Berufung ist es, Menschen auf dem Weg in ein achtsameres und entspannteres Leben zu begleiten. 

Viele von uns entfernen sich im Strudel des täglichen Alltagstrotts immer mehr von ihrem wahren Sein und der Leichtigkeit des Lebens. Viel zu selten wird sich Zeit dafür genommen, achtsam und bewusst wahrzunehmen, Stille und Ruhe zu genießen oder einfach einmal „nur“ den Atem zu beobachten. 

Stress. Hektik. Funktionieren. – Die Schlagworte unserer Zeit.

Ich selbst kenne das nur allzu gut. Jahrelang habe auch ich nur funktioniert: für die Familie, die Arbeit, das Umfeld. Dann kam Yoga in mein Leben und ich durfte die schönste Reise in meinem Leben antreten: Die Reise zu mir selbst. 

Yoga hat mein Herz berührt, es hat mich gestärkt, geheilt und gibt mir auch heute mit jedem Moment auf der Matte genau die Kraft, die ich im gegenwärtigen Augenblick benötige. 

Daneben lernte ich die Progressive Muskelentspannung und das Waldbaden kennen und lieben. Je tiefer ich eintauchte desto mehr veränderte sich mein Leben zum Positiven. Heute kann ich sagen: Meine Reise ist noch lange nicht zu Ende und das ist wundervoll. Ich genieße jeden einzelnen Schritt. Denn ich muss nicht mehr hetzen. Ich kann und darf diese Reise genießen.

In meinen Kursen zeige ich dir wie es auch dir gelingen kann immer achtsamer, entspannter und gelassener zu werden. 

Wir haben nur dieses eine Leben – lass es uns genießen!

Celebrate and shine!

Deine Kathrin

"Yoga is the journey of the self to the self – through the self."