IMG_20200411_181823_793_edited.jpg

Qualifikationen

  • B.Sc. Integrative Gesundheitsförderung (Hochschule Coburg)

  • Qi Gong Basisausbildung, Dresden

  • Bewegungs- und Atemformen des Shaolin Qi Gong

  • Anleiten der 8 Brokate nach Prof. Zhang Guande

  • Qi Gong zur Entspannung bei Rückenschmerzen

  • 500 h YA Ganzheitlicher Hatha Yoga mit Schwerpunkt Philosophie, Ernährung und Stressbewältigung (Yoga for Life - Ausbildungszentrum Angelika Maria Häbel) Abschluss September 2020

Leonie Brückner (Yogalehrerin in Ausbildung)

Auf meinen Asienreisen, aber auch durch wundervolle Begegnungen mit inspirierenden und liebevollen Menschen bin ich vor etwa 10 Jahren (im Alter von 14 Jahren) zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt gekommen. Damals wusste ich allerdings nicht, dass es sich bei den wundervollen Atemtechniken, Meditationen und Lehren um "Yoga" handelt. 
Seit 2016, mit dem Beginn meines Studiums zur Gesundheitsmanagerin, sind Yoga und die Yogaphilosophie ein fester Bestandteil meines Lebens.
Ich liebe das mehr an Achtsamkeit, Zufriedenheit, Selbstbewusstsein und Selbstliebe, das dadurch in meinen Alltag fließt.
Da ich genau diese Erfahrung mit anderen Menschen teilen möchte, habe ich 2018 meine 500h Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen, die ich im Juli 2020 abschließen werde. 

 

Als Yogalehrerin ist es mein tiefstes Bedürfnis, Dich dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes, gesundes, erfülltes und liebendes Leben, in Einklang mit deiner Wahrheit zu erschaffen.

 

Meine Hatha Yogastunden beinhalten Anfangsentspannung, Pranayama, Meditation, Asanas und Schlussentspannung. Die Asanas praktizieren wir fließend und in Verbindung mit unserem Atem. Der Fokus meiner Stunden liegt darin, Dir einen Rahmen zu bieten, in dem Du ganz bewusst mit deinem Selbst, deiner Wahrheit, deinem Licht in Kontakt treten kannst. 

Ich freue mich sehr, Dich ganz bald kennenlernen zu dürfen. 

Eine wundervolle Zeit Dir bis dahin. 

Shine Bright & Namasté, 

deine Leonie

"Was Du tust, macht einen Unterschied. Du musst entscheiden welche Art von Unterschied Du machen möchtest."

Jane Goodall