image1.jpeg

Qualifikationen

Ilona Leihbecher (200h YA CYT)

YOGA ist eigentlich schon lange präsent in meinem Leben. Je nach Lebensphase mal mehr und mal weniger. Als ich meine Kinder bekommen habe, eher weniger (obwohl ich damals Yoga wohl am meisten gebraucht hätte). Meine Liebe zum Yoga ist dann vor einigen Jahre durch eine Reise nach Indien nochmal enorm gewachsen und seitdem ist Yoga aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Yoga ist für mich mittlerweile eher zu meinem Lebensweg geworden oder anders gesagt, zu meiner Achtsamkeitspraxis. Durch Yoga lerne ich meinen Körper besser kennen, kann Signale leichter deuten, merke eher was mir guttut und was nicht und kann zur Ruhe kommen. Und das Ganze wirkt nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern vor allem auch auf geistiger und emotionaler Ebene. Die Zeit auf der Matte ist zu meiner „Me Time“ geworden.  Yoga hilft mir liebevoller, achtsamer, freudvoller, mitfühlender und gelassener anderen gegenüber – aber vor allem mir selbst gegenüber zu sein.

Beim Yoga geht es mir nicht um körperliche Verrenkungen, nicht um Leistung und Erfolg. Ich hoffe, dass ich diese Werte und die vielen positiven Wirkungen des Yoga noch an viele Menschen weitergeben darf.

Die Essenz des Yoga hat für mich der indische Ayurveda-Arzt und Yogi Jigar Gor ganz wunderbar und treffend formuliert:

"Yoga is not about touching your toes, it’s about what you learn on the way down."
 

  • 200h TT RYT Hatha Yoga (Yoga Alliance zertifiziert, Richard Hackenberg)

  • 300h TT RYS (myshanti Yoga Nürnberg – in Ausbildung)

  • 30h TT Advanced Anatomy (Yoga Alliance zertifiziert, myshanti Yoga Nürnberg, Beate Meyer)

  • 20h TT Advanced Pranayama (Yoga Alliance zertifiziert, myshanti Yoga Nürnberg, Isabel Lasthaus)