Bitte lies Dir vor Deinem Besuch die Verhaltens- und Hygiene Regelungen bezüglich der Corona Pandemie durch damit wir alle sicher üben können

Hatha

Vinyasa

Integral

Yin

Kinder

Dein ganz

eigener

Yoga-Weg

 

Über uns und Yoga

Yoga heißt „verbinden“ oder „Einheit“. Yoga ist ein ganzheitlicher Weg der Körper, Geist und Seele vereint und die Verschmelzung des individuellen Geistes mit dem universellen Bewusstsein als übergeordnete Zielsetzung hat.

Die Wurzeln des Yoga reichen in Indien über mehr als 3000 Jahre zurück. Zusammen mit der indischen Heilkunst Ayurveda sowie dem chinesischen Taoismus ist Yoga die älteste Lehre, die sich mit dem Menschen in seiner Gesamtheit beschäftigt – eine Lehre vom Leben.

Yoga gewann besonders in den letzten Jahren auch in unseren Kulturkreisen enorm an Popularität. Heute praktizieren über 30 Millionen Menschen regelmäßig Yoga. Yoga ist die am schnellsten wachsende Gesundheitsbewegung unserer Zeit. Das indische Wort für Gesundheit ist swasthya und bedeutet „man selbst sein“, gesammelt in seiner Mitte. Der englische Begriff health ist ebenfalls aufschlussreich, er hat die selbe Wurzel wie die Wörter holy (heilig) und whole (ganz). Wenn sich ein Mensch heil und ganz fühlt ist er gesund. Seine Körperenergie bildet einen geschlossenen Kreis. Der Kreis ist der Inbegriff des Vollkommenen. Yoga ist ein Weg diesen Zustand zu erreichen.

Wir bei Yogajoy möchten Dir die Möglichkeit geben, Yoga in all seinen Facetten zu erleben und auszuprobieren. Du kannst neben einem körperorientiertem Yoga um beweglicher zu werden oder Deine Rückenschmerzen zu lindern, erfahren wieviel Herzöffnung das Mantrasingen Dir ermöglicht. Du kannst die Lehre der Meditation für Dich nutzen um Dich konzentrierter Deinem Business zu widmen oder aber auch um mehr über Dich selbst zu erfahren und tiefen Frieden in Dir zu kultivieren.

Egal ob Dein Antrieb körperlich, mental oder spiritueller Natur ist: Wir unterstützen Dich mit ganzem Herzen auf Deinem ganz eigenen Übungsweg! Wenn Du Dir noch unsicher bist, ob und in welcher Weise Yoga Dir helfen und Dich bereichern könnte, dann sprich uns gerne an und wir helfen Dir das für Dich passende Angebot zu finden. Ob in den laufenden Kursen, im Einzeltraining oder bei einem unserer zahlreichen Spezial-Angebote - Yoga ist für jeden da und hält sicher auch für Dich seine ganz besonderen Erfahrungen bereit.

 
yy-theke-02
yy-eingang
yy-studio-05
yy-studio-01
yy-studio-02
 

Team

Jessica Walz
Inhaberin
(CYT 200 YA)
Stefan_edited.jpg
Stefan Lobenwein
(Yogalehrer)
Carina Schwarz
(CYT 200h YA)
 

Kontakt

Yogastudio Yogajoy
 

Kugelbühl Str. 36 / Eingang im Hof

91154 Roth

Tel: 0151 200 69 509

E-Mail: yoga@yogajoy-roth.de

Anfahrt

„Yogas Citta Vritti Nirodaha“ 

Yoga Sutra, Vers 1.2. योगश्चित्तवृत्तिनिरोधः
yogaś-citta-vṛtti-nirodhaḥ

"Yoga ist das zur Ruhe kommen der sich ständig bewegenden Gedankenwellen im Geist."

Folge Yogajoy Roth auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook Social Icon
  • Instagram - White Circle

Melde Dich zum Yogajoy Newsletter an:

Monatlich aktueller Stundenplan, kommende Specials und zusätzlich bekommst Du interessanten Yoga Input, sowie leckere vegan Rezepte!

Yogastudio Yogajoy

Kugelbühlstr. 36

91154 Roth

 

Konto:

Inh. Jessica Walz

Sparkasse Nürnberg

IBAN DE19 7605 0101 0013 2626 96

BIC SSKNDE77XXX

​© 2020 by Yogajoy. Erstellt mit Wix.com

yy-studio-05